Der ECG-Vorentscheid kehrt zur Connichi 2023 zurück!

Der deutsche Vorentscheid des European Cosplay Gathering wird ab 2023 wieder vom Animexx e.V. ausgerichtet. Heute wurden die Finalisten für die 11. Season auf der aniMUC gekürt. Im September werden wir auf der Connichi 2023 bereits die Teilnehmer für das Finale der 12. Season prämieren. Alle Infos hier.

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass der Vorentscheid des European Cosplay Gathering seit diesem Jahr mit der 11. Season wieder vom Animexx e. V. ausgerichtet wird. In Gesprächen mit dem Vereinsvorstand, den Organisationsteams der aniMUC und der Connichi sowie dem Organisator des ECG-Finales in Paris wurde gemeinsam entschieden, dass die Finalisten für die aktuelle Season auf der aniMUC (28.4.-30.4.2023) gewählt wurden. 

Für das Finale der 12. Season im Rahmen der Japan Expo 2024 werden die deutschen Finalisten auf der Connichi 2023 (1.9.-3.9.2023) in Wiesbaden gewählt. In den folgenden Jahren wird der Vorentscheid ebenfalls im Rahmen der Connichi stattfinden.

Der Vorentscheid auf der Connichi wird bereits die neuen Regeln berücksichtigen: Regelwerk 2024.

Anmeldung für den Vorentscheid auf der Connichi

Die Bewerbungsphase für den Vorentscheid für den ECG-Vorentscheid startet am 05. Mai 2023. Ihr habt dann anschließend Zeit euch bis zum 04. Juni 2023 zu bewerben. Im Anschluss werden wir alle Bewerbungen sichten und zeitnah den Bewerbern eine Rückmeldung geben. Die Startplätze werden im Vorentscheid auf 20 Nummern begrenzt sein.

Und damit ihr auch entsprechend planen könnt, hier die wohl wichtigste Information für euch: Der ECG-Vorentscheid findet am Connichi-Samstag statt. Der WCS-Vorentscheid bleibt am Sonntag, eine Teilnahme an beiden Vorentscheiden ist möglich. Weitere Infos zu den Wettbewerben auf der Connichi findet ihr hier.

Solltet ihr noch weitere Rückfragen haben, wendet euch gerne an folgende E-Mail-Adresse ecg@connichi.de.

Folgt uns auf Social Media

Partner