Ryo_timo

Wir freuen uns, die Teilnahme des Animationskünstlers und Regisseurs Ryo_timo auf der Connichi 2023 zu verkünden. Bekannt für seine Animationstechniken und seinen innovativen Stil, hat Ryo_timo die Grenzen zwischen 2D- und 3D-Animationen auf kreative Weise verschoben und die Verwendung digitaler Technologie in der Branche vorangetrieben.

Ryo_timo startete seine Karriere in der Videospielindustrie, bevor er als Genga-Artist in der Anime-Serie »BECK« aus dem Jahr 2004 debütierte. Seitdem hat er auch als Charakterdesigner und leitender Animationsregisseur an zahlreichen Animes gearbeitet, bis er 2010 seine Karriere als Anime-Regisseur startete.

schedule

Auf einen Blick

Talks & Panels
Freitag, 18:30 UHR, Terrassensaal D / Workshopraum 1

Signierstunden
Freitag, 16:00 UHR, Studio Terasse A&B / Signierraum
Samstag, 14:00 UHR, Studio Terasse A&B / Signierraum
Sonntag, 12:00 UHR, Studio Terasse A&B / Signierraum

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Projekt »Et vous, quelle est votre France?«, bei dem Ryo_timo Regie führte, wirbt für Frankreich als Reiseziel.

Seitdem hat Ryo_timo sowohl bei reinen 3D-Produktionen als auch bei 2D/3D-Hybridprojekten Regie geführt. Mit einem einzigartigen Produktionsstil, der 2D und 3D gekonnt miteinander verbindet und die Möglichkeiten der digitalen Technologie voll ausschöpft, hat er sich einen Namen als echter Innovator in der Animationsbranche gemacht.

Werke von Ryo_timo

Genga

  • Noein: Mō Hitori no Kimi e (2005-2006)
  • Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (2006)
  • NARUTO (2006)
  • Evangelion: 1.11 – You Are (Not) Alone. (2007)

Characterdesign, leitender Animationsregisseur

  • Birdy the Mighty: Decode (2008)
  • Birdy the Mighty: Decode:02 (2009)

Regie

  • Yozakura Quartet ~ Hoshi no Umi (2010)
  • Yozakura Quartet ~ Hana no Uta (2013)
  • Night World (2021)
  • Et vous, quelle est votre France? (2022)
  • Ajin (2016) [3D-Anime]
  • Kado: The Right Answer (2017) [Hybridanime]

Storyboard

  • Godzilla: Planet der Monster (2017)
  • Hug! Pretty Cure Futari wa Pretty Cure: All Stars Memories the Movie (2018)

Folgt uns auf Social Media

Partner