Papa Cosplay

Aus Frankreich beehrt die Connichi ein Meister des Lederhandwerks: Papa Cosplay. 2008 kam er über die Worldwide Invitational of Blizzard in Paris erstmals in Kontakt mit der Cosplay-Szene. Es dauerte jedoch weitere fünf Jahre bis zu seinem ersten Cosplay: Buzz Lightyear.

Inspiriert von der mitteralterlich angehauchten Aquaman-Rüstung von Prince Armory verliebte sich Papa Cosplay nur ein Jahr nach seinem Debüt in die Arbeit mit Leder. Diese Leidenschaft wurde zu seiner Spezialität. Ob Rüstungen, Accessoires, Skulpturen – nichts ist vor dem französischen Cosplayer und seiner Liebe zum Lederhandwerk sicher.

Mit seinen raffinierten Werken siegte Papa Cosplay in diversen internationalen Wettbewerben wie dem BlizzCon Costume Contest in Los Angeles 2015 oder dem Overwatch Cosplay Battle als Team France mit ihrem Torjörn Magni Cosplay. Mit dem Wissen aus der Robotertechnik versucht er nun die Feinheit des Leders mit der technischen Raffinesse der Animatronik zu kombinieren. 

Papa Cosplay auf der Connichi 2022

Papa Cosplay könnt ihr auf der Connichi treffen. Er wird auch einen Workshop „Make your own leather armor with Papa Cosplay“ geben.

Papa Cosplay im Web

Folgt uns auf Social Media

Partner

Sponsoren