Europapremiere: Kemonomimi-Meister und V-Tuber-Designer Hyouta auf der Connichi 2025

Dieses Jahr haben wir einen japanischen Illustrator für euch eingeladen. Hyouta zeigt seine Werke neben regelmäßigen Comikets auch in Kunstausstellungen wie der Eshi 100 in Akihabara, in der jedes Jahr die Top 100 Künstler der Szene präsentiert werden. Seiner Feder entstammten bisher zwölf V-Tuber wie z. B. Kinukami Poron, charm, Akatsuki Kinoko und Yoneya Potechi. Er war auch schon Gast auf der Animation-Comic-Game Hong Kong Messe. Sogar international erfreut sich Hyoutas Design großer Beliebtheit: Das Maskottchen »Nozomi-Chan« der Schweizer Rhätischen Bahn im Chibi-Stil steht im Kontrast zu seinen üblichen Illustrationen.

Hyouta Connichi 2025

Exklusiv für euch wird er auf der Connichi 2025 ein Live-Drawing halten, in einem Talk-Panel mehr von seiner Welt erzählen und fleißig Autogramme geben. Natürlich wird es auch eine Chance geben, ein paar seiner Meisterwerke zu ergattern. 

Wann genau die Termine stattfinden, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Haltet die Augen offen und rückt schon mal eure Öhrchen zurecht! 

Ihr findet Hyouta auf Twitter/X.

Folgt uns auf Social Media

Partner