Fortune Favors Lady Nikuko

Bildmaterial: © 2021 Kanako Nishi・GENTOSHA, MOVIZ/ „Fortune Favors Lady Nikuko“ ProductionCommittee

Unbekümmert, stürmisch und immer bereit, einem Snack zu erliegen, verliebt sich Mutter Nikuko oft in den Falschen, wird ausgenutzt und zieht oft um. Doch mit einer grenzenlosen Fröhlichkeit gibt sie einfach immer alles und vertritt so ihr Lebensmotto: „Gewöhnlich ist am besten“. Ihrer 11 Jahre alten Tochter Kikuko ist ihre laute und etwas naive Mutter natürlich oft peinlich, denn die beiden sind sich kein bisschen ähnlich. Im Gegensatz zu ihrer Mutter ist Kikuko eher still und wirkt schon sehr erwachsen. Ein bisschen frischen Wind in das gewöhnliche Leben des Mädchens bringt schließlich ihr ungewöhnlicher Mitschüler Ninomiya, mit dem sie sich zögerlich anfreundet. Allerdings befürchtet Kikuko, dass sie schon bald erneut alles hinter sich lassen muss, sobald Nikuko wieder einen neuen Mann kennenlernt. Als Kikuko dann plötzlich krank wird, kommt ein altes Geheimnis ans Licht, das ihr Band zu Nikuko auf die Probe stellt…

Fortune Favors Lady Nikuko ist eine herzerwärmende und ergreifende Komödie um eine ungewöhnliche Familie und eine Aufforderung an alle, einfach so zu sein, wie man ist. Studio 4°C (Children of the Sea, Mutafukaz) liefert hierzu farbenfrohe, detaillierte Animationen, die besonders die Gefühle der Protagonisten unterstreichen.

TagSamstag, 08.10.2022
Uhrzeit15:45 Uhr
RaumBlauer Saal
Dauer97 Minuten

Folgt uns auf Social Media

Partner

Sponsoren