Showacts

Die Showacts bilden den Kern unseres Bühnenprogrammes. Wir präsentieren euch eine Auswahl der deutschen Fanszene, die mit Theaterstücken, Musicals, Gesang und anderen Bühnenauftritten international einzigartig ist. Lasst euch überraschen von den neusten Stücken eurer Lieblingskünstler*innen und bekommt einen Eindruck davon, was »von Fans für Fans« bedeutet.

Neuerungen für Showacts mit dem Umzug nach Wiesbaden

Mit dem Umzug der Connichi nach Wiesbaden gehen auch Veränderungen und neue Möglichkeiten für alle Showacts einher. Unsere Planungen sind aktuell noch nicht abgeschlossen, aber wir möchten euch trotzdem schon einmal ein Minimum kommunizieren, mit dem ihr für eure Auftritte rechnen könnt. Weitere Informationen folgen dann für alle angenommenen Acts:

  • Der Festsaal wird min. 2.200 Zuschauern einen Sitzplatz bieten.
  • Die nutzbare Bühnenfläche ohne Hindernisse wird min. 18×6 Meter haben.
  • Es wird eine mittige Leinwand geben (8 Meter breit, hängt knapp über 2 Meter Höhe).
  • Wir planen mit folgenden Aufgängen auf die Bühne: Aufgang links und rechts aus dem Backstage-Bereich, etwa 2-3 Meter von der Bühnenkante entfernt. Außerdem jeweils links und rechts Aufgänge aus dem Zuschauerraum. Ein Aufgang hinten durch die Mitte wird nicht möglich sein.
  • Garderoben-Räume in räumlicher Nähe zum Backstage-Bereich.

Bewerbung Showacts 2024

Die Bewerbungsphase wird im Laufe des Jahres an dieser Stelle kommuniziert.

Folgt uns auf Social Media

Partner