WCS-Vorentscheid auf der Connichi 2022: Anmeldung geöffnet

Update 31.5.2022: Die Anmeldung für den Vorentscheid auf der Connichi 2022 ist beendet.

Außerdem haben uns bereits Rückfragen zu Details für einen möglichen Video-Vorentscheid erreicht. Wir möchten an dieser Stelle die Chance nutzen, für alle interessierten Teams die wichtigsten Fragen kurz zu beantworten, die im Bezug zum Vorentscheid 2022 und dem Finale in 2023 auftreten:

Warum gibt es dieses Jahr keinen WCS Video-Vorentscheid?

Das WCS Japan hat die Entscheidung getroffen, das WCS Finale dieses Jahr als Video-Meisterschaft auszuführen. Hierzu wurden alle bereits amtierenden WCS Teams 2020 verpflichtet.

Team ImoNee wird daher in diesem Jahr für Deutschland am Finale teilnehmen. Ein Video-Vorentscheid für das Finale 2022 ist daher nicht notwendig.

Wird das Finale 2023 eine Performance- oder ein Video-Meisterschaft?

Das WCS Japan kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage darüber treffen, in welcher Form das Finale 2023 stattfinden wird und kann. Wir setzen uns stark für einen Performance-Wettbewerb ein und hoffen, dass wir diesen 2023 beim WCS in Japan wieder erleben dürfen. Mir Zuversicht werden wir daher auf der Connichi unseren regulären Vorentscheid mit Kostümbewertung und Auftritten auf der Bühne durchführen.
Dennoch möchten wir jedem interessierten Team auf dem Weg geben, dass die finale Entscheidung beim WCS Japan liegt und wir eine Video-Meisterschaft in 2023 nicht ausschließen können.

Kann ich überhaupt in 2023 nach Japan fliegen?

Wir sind im stetigen Austausch mit dem WCS in Japan. Das Ziel der Connichi und des Animexx e.V. ist es, das auf der Connichi 2022 gewählte Team im Rahmen unserer Möglichkeiten zu unterstützen. Sollte zur Finalteilnahme eine Anreise nach Nagoya (Japan) möglich sein, werden die Reisekosten für das Siegerteam übernommen. Ob und in welcher Form eine Vor-Ort-Betreuung in Japan im kommendem Final-Jahr von uns gewährleistet werden kann, ist aktuell in Klärung. Wir bemühen uns, eine optimale Lösung für alle Beteiligten zu finden.

Folgt uns auf Social Media

Partner

Sponsoren