Ehrengäste

Wir laden eure Idole aus der Anime- und Mangaindustrie ein. Egal ob Musikacts, Producer, Mangaka, Regisseure, Charakterdesigner oder berühmte Cosplayer: auf der Connichi könnt ihr immer eine große Auswahl an Gästen treffen, die Teil der Anime- und Mangawelt sind.

Unten seht ihr eine Auswahl unserer Ehrengäste auf der Connichi 2023 zur Orientierung.
Die tatsächlichen Gäste für das aktuelle Jahr kündigen wir ab Frühjahr 2024 an.
Suche
Kategorie
Raum
Veranstaltungstag
Alle
FR
SA
SO
Filter
Filter zurücksetzen

nano.RIPE auf der Connichi 2023!

nano.RIPE Connichi
Musik | Wir bringen eine Europapremiere nach Wiesbaden: Die japanische Pop-Rock-Band nano.RIPE bringt euch am Connichi Samstag zum Tanzen mit Songs aus Food Wars! Shokugeki no Souma, Hanasaku Iroha, citrus, Glasslip und vielen mehr.

Yasuharu Takanashi & Band YAIBA auf der Connichi 2023!

Yaiba
Musik | Erlebt ein einzigartiges Musik-Ereignis auf der Connichi 2023! Die Band YAIBA fusioniert traditionell japanische mit modernen Tönen in Anime-Songs und ihr könnt live dabei sein.

Keita Kinoshita & Alternaction

Kultur | Macht euch bereit für Samurai- und Ninja-Action auf der Connichi! Keita Kinoshita und Alternaction kommen nach Wiesbaden, um euch die Kunst des japanischen Schwertkampfs in einer spektakulären Show zu präsentieren und in Workshops näher zu bringen.

Kenji Itoso

Anime | Die Connichi 2023 bietet die einzigartige Gelegenheit, Kenji Itoso zu treffen, einen erfolgreichen Regisseur der Anime-Welt. Er ist ein erfahrener Animationsregisseur und aktueller Dekan und Professor der Fakultät für Kunst der Osaka Seikei University. Sein beeindruckendes Portfolio umfasst Arbeiten an bekannten Serien wie »Yu-Gi-Oh!«, »Attack on Titan«, »Fire Force« und »Macross Delta«.

Nao Hirasawa

Anime | Wir freuen uns, mit Nao Hirasawa einen Anime-Produzenten aus Japan als Gast vorstellen zu können. Hirasawa war bereits 2018 auf der Connichi und ist hierzulande vor allem bekannt für seine Arbeit als Produzent der Serie »Gargantia on the Verdurous Planet« und »Promare«.

Kenichi Kutsuna

Anime | Wir freuen uns auf der Connichi 2023 den renommierten Animator und Animationsforscher Kenichi Kutsuna begrüßen zu können! Bekannt für seine Arbeiten an Kult-Animes wie »Fullmetal Alchemist«, »Paranoia Agent«, »Eureka Seven«, »Gurren Lagann« und »NARUTO« bringt er seine umfassenden Erfahrungen und sein Know How der Anime-Szene mit nach Wiesbaden.

Ryo_timo

Anime | Wir freuen uns, die Teilnahme des Animationskünstlers und Regisseurs Ryo_timo auf der Connichi 2023 zu verkünden. Bekannt für seine Animationstechniken und seinen innovativen Stil, hat Ryo_timo die Grenzen zwischen 2D- und 3D-Animationen auf kreative Weise verschoben und die Verwendung digitaler Technologie in der Branche vorangetrieben.

Tokyo Independent Movie Festival

Filmindustrie | Im Rahmen des Kanda Jimbocho Film Festival wurde im März 2023 das erste Tokyo Independent Movie Festival veranstaltet. Auf der Connichi 2023 werden die prämierten Filme der Kategorie der Independent Animationsfilme prämiert und gezeigt!

Mitsuo Iso

Anime | Zur Connichi 2023 bringt Iso Mitsuo sein jüngstes Werk »The Orbital Children« mit. Seht die erste Episode der Serie im Rahmen der Connichi und tauscht auch anschließend mit dem Regisseur aus! Außerdem könnt ihr Mitsuo Iso bei Signierstunden treffen.

Trefft Rei Aisling und Pandorya auf der Connichi 2023!

Manga | Wir haben großartige Neuigkeiten für euch! Wir freuen uns sehr darauf, das Power-Duo hinter dem fesselnden Manga »ARIANE« auf der Connichi 2023 zu begrüßen! Trefft Rei Aisling, Illustratorin, und Pandorya, die Autorin von »ARIANE«!

Sven Plate

Anime | Wir freuen uns, den ikonischen Synchronsprecher Sven Plate als Ehrengast auf der Connichi 2023 ankündigen zu dürfen. Er ist seit über 40 Jahren im Geschäft und die Trekkies unter euch erkennen ihn an seiner markanten Stimme sicherlich sofort als Synchronstimme von Will Wheaton in der Rolle des Wesley Crusher, den er seit 1990 in mehreren Serien des Star Trek Franchises spricht.

Tim Kreuer

Synchronsprecher | Es ist uns eine große Freude hiermit den Synchronsprecher, Schauspieler und Musiker Tim Kreuer als Ehrengast auf der diesjährigen Connichi anzukündigen. Ihr kennt Tim als die deutsche Stimme von Rock Lee aus Naruto oder als Michelangelo von den Ninja Turtles.

Daniela Molina

Synchronsprecherin | Wir freuen uns, die Synchronsprecherin Daniela Molina, auf der diesjährigen Connichi willkommen heißen zu dürfen. Mit ihren Rollen als Melty S. Melromarc (»Rising of a Shield Hero«), Aqua (»Konosuba«) und Dia Viekone (»The World's Finest Assassin...«) hat sie in einigen der erfolgreichsten Isekai der letzten Jahre mitgewirkt. Außerdem leiht sie ikonischen Rollen, wie Mantis (MCU) und Caitlyn (»Arcane«), ihre großartige Stimme.

Lara Wurmer

Synchronsprecherin | Wir freuen uns, die Synchronsprecherin Lara Wurmer, auf der diesjährigen Connichi willkommen heißen zu dürfen. Als kleine Fran in Reincarnated as a Sword, verzaubert sie gerade die deutschen Isekai-Fans. Ein wenig ruhiger lässt sie es als Yuki (»Horimiya«) oder auch Tuesday (»Carole & Tuesday«) angehen. In der Anime-Adaption von »Persona 5« leiht sie Haru ihre Stimme.

Sozan Coskun

Mangaka | Sozan Coskun, Jahrgang 1996, gewann bereits 2011 den Manga-Talente-Wettbewerb der Leipziger Buchmesse und belegte 2013 den dritten Platz des Manga-Wettbewerbs der Deutsch-Japanischen-Gesellschaft in Berlin. Danach konzentrierte sie sich auf ihr Studium des Kommunikationsdesigns an der FH Düsseldorf, das sie 2019 mit einem Bachelor of Arts abgeschlossen hat.

Tamasaburo

Mangaka | Tamasaburo, Jahrgang 1989, kam durch ihre Begeisterung für ein Videospiel zum Zeichnen und zu Manga. Sie hat Animation an der Filmakademie studiert und an verschiedenen Projekten in diesem Bereich mitgearbeitet, u.a. an »Fritzi – Eine Wendewundergeschichte« und dem offiziellen Video zu Freddy Mercurys »Love Me Like There’s No Tomorrow«. 

Jenny Liz & Sabrina Steinert

Mangaka | Schon seit frühen Kindheitstagen sind Jenny und Sabrina große Anime-Fans. Durch ihr gemeinsames Interesse am Zeichnen und Geschichtenschreiben kam es dann unter dem Künstlernamen Fayliz zur ersten Zusammenarbeit für das Zeichenbuch »Manga goes Color«, welches 2014 im frechverlag erschien. 

Folgt uns auf Social Media

Partner