Ankündigung WCS Online Championship 2021

Das WCS Japan hat heute offiziell bekannt gegeben, dass es 2021 kein reguläres WCS Finale geben wird. In 2021 wird es eine Video Meisterschaft geben, die als Online-Wettbewerb ausgerichtet werden soll – World Cosplay Championship Video Division.

Die offizielle Mitteilung vom WCS findet ihr hier: [Link]

WCS 2021

Wie wird Deutschland also 2021 und 2022 an den Start gehen?

Wir haben uns zusammen in Rücksprache mit unserem deutschen Team Imonee dazu entschieden, dass dieses nicht für 2021 antreten und stattdessen in 2022 Deutschland regulär vertreten wird. Es wird daher auf der Connichi 2021 auch keinen deutschen Vorentscheid für 2022 geben. Dennoch … so ganz still sitzen werden wir trotzdem nicht.
Wir können euch bereits verkünden, dass Deutschland an der World Cosplay Championship Video Division teilnehmen und ein Team ins Rennen schicken wird.

Welches Team wird Deutschland 2021 vertreten?

Nun, das werden wir natürlich durch einen Online-Vorentscheid herausfinden. Zurzeit steckt das WCS Japan noch den genaueren Vorbereitungen für den neuen Wettbewerb, so
dass wir aktuell noch keinen Ablauf oder genaue Regeln für den Vorentscheid vorstellen können. Sobald uns hier mehr Informationen vorliegen, werden wir euch darüber in Kenntnis setzen.