Highlights

Auch die Connichi Online 2021 wird vollgepackt mit dem Besten aus der Fanszene, die wir für euch an die ungewohnte Situation anpassen.

Ehrengäste

Die Connichi Online wird unterstützt durch zahlreiche Freunde und Gäste aus Japan und der ganzen Welt. Dieses Jahr dabei sind unter anderem: Hyouta, Seiji Kishi, Jun Kato, Ryotara Mihara und Nao Hirasawa.

 

 

Der Gründer von Arch Inc. hat bei Bandai Visual (heute »Bandai Namco Arts«), Production I.G und Ultra Super Pictures unter anderem als Leiter der Rechtsabteilung und Produzent gearbeitet. Seine Expertise beschränkt sich nicht nur auf das inländische Rechte-Management von geistigem Eigentum, er kennt sich auch mit internationalen Angelegenheiten bestens aus. Zu seinen Werken als Produzent gehören »Neko ga Kureta Marui Shiawase«, »ID-0«, »BBK/BRNK«, »the Monster Strike anime«, »She and Her Cat -Everything Flows-«, »Ultra Super Anime Time«, »Gargantia on the Verdurous Planet« sowie »Lagrange: The Flower of Rin-ne«.

Nao Hirasawa im Web:

Hyouta ist Illustrator des seit 2015 aktiven Dōjinshi-Circles »Yoneya«. Er schuf als Charakter-Designer namhafte Maskottchen, unter anderem »Nozomi« der Rhätischen Bahn in der Schweiz, den »osu!« Charakter und viele mehr. 2020 begann er seine Karriere als Designer und Produzent von Vtuber in Japan. Nach dem großen Erfolg auf der Connichi Online 2020 gibt Hyouta erneut ein Live-Painting Panel und geht auf eure Fragen ein!

Hyouta im Web:

Jun Kato ist Senior Researcher am National Institute of Advanced Industrial Science and Technology (AIST) und Technical Advisor bei Arch Inc. und Leiter von Arch Research. Er erhielt seinen Ph.D. in Informatik an der Tokyo Universität im Jahre 2014. Davor sammelte er bereits Erfahrung bei der Japan Society for the Promotion of Science, Microsoft Research und Adobe Creative Technologies Lab. Sein Forschungsgebiet ist Human-Computer Interaction (HCI). Ebenso arbeitet er im Bereich Technologie, Transfer, Entwicklung und Creativity Support Tools sowohl für Kreative als auch Programmierende.

Jun Kato im Web:

Der Regisseur und Bodybuilder Seiji Kishi hat unter anderem an »With a Dog AND a Cat, Every Day is Fun«, »Kengan Ashura«, »Angel Beats!« u. a. gearbeitet.

Dieses Jahr hypen wir gemeinsam bei einem exklusiven Connichi Power Workout  Programm zum Mitmachen.

Seiji Kishi im Web:

Ryotaro Mihara ist soziokulutureller Anthropologe und Associate Professor an der Wirtschaftsfakultät der Keio Universität. 2017 promovierte er an der University of Oxford (Anthropologie). Er lehrte in International Management an der SOAS University of London von 2016 bis 2019. Sein Forschungsschwerpunkt ist die Globalisierung der kreativen Industrie, insbesondere die japanische Animation. 2018 wurde er Global Business Advisor bei Arch Inc. Er publizierte unter anderem »Haruhi in USA: A Case Study of a Japanese Anime in the United States« (Tokyo: NTT Publishing, 2010).

Ryotaro Mihara im Web:

 

Die Girls Group entstand am 03.11.2018 aus vier Mitgliedern von »3B junior« der Agentur »Stardust Promotion«.

Alle Mitglieder sind auch Teil der Girls Group »Namie Joshihatsu Kumiai«. Hauptmitglied ist Ayaka Sasaki von »Momoiro Clover Z«.

Sie überzeugen durch Vielseitigkeit, Ausdrucksstärke, Coolness und Emotionalität in ihrer Performance. Ein wahrer Glücksschauer!

Die Mitglieder sind:

  • AIRA (18 Jahre, Spitzname: A-chan, AIRA)
  • YUDUKI ICHIKAWA (17 Jahre, Spitzname: YUDU, YUDUKI ICHIKAWA)
  • HANA KOJIMA (17 Jahre, Spitzname: HANA-chan, KOJIMA)
  • MOEKA SUZUKI (19 Jahre, Spitzname: MOEKA, MOE-chin)

 

AMEFURASSHI im Web:

Instagram

 

B.O.L.T ist eine vierköpfige Girls Group von Stardust Planet, der Idol Agentur von Stardust Promotion, bekannt unter anderem für Momoiro Clover Z und Shiritsu Ebisu Chugaku.

Gegründet im Juli 2019 hatten sie ihr Major Debut im Juli 2020 mit dem Album POP. Am 01.09.2021 erscheint ihr langersehntes zweites Album Attitude.

Ihre frische Rockmusik sowie kawaii Dance Performance voller Energie reißt das Publikum in ihren Bann. Ein Must-See!

Die Mitglieder sind:

  • LUNA NAITO (20 Jahre, Spitzname: LUNPAN
  • CHIHO TAKAI (19 Jahre, Spitzname: CHIICHII-chan)
  • NANOHA AOYAMA (12 Jahre, Spitzname: NANO-chan)
  • AYA SHIRAHAMA (13 Jahre, Spitzname: AYA-chan)

B.O.L.T im Web:

Instagram

Die im August 2015 gegründete Girls Group von Stardust Promotion besteht aus neun Mitgliedern und hat ihren Schwerpunkt in der Region Tohoku. Alle Mitglieder sind im 21. Jahrhundert in der Tohoku Region geboren.Am 02.10.2021 hatten sie in Tokyo ihr größtes Solo-Konzert.

Ihr Gesang ist voller Energie, süß und emotional, ihr Tanz cool und dynamisch. Sie zeigen euch eine neue Welt!

Die Mitglieder sind:

  • KAREN TACHIBANA (17 Jahre, Spitzname: KAREN-kun)
  • HIKARU RITSUKI (20 Jahre, Spitzname: HIKARUNRUN-chan)
  • RINE KITAMI (19 Jahre, Spitzname: RINEKO)
  • WAKA YASUMORI (18 Jahre, Spitzname: WAKARIN)
  • SHINJU KICHISE (18 Jahre, Spitzname: JUCCHI)
  • HINANO SAKURA (17 Jahre, Spitzname: HINAMONMON-chan)
  • MIU FUJITANI (16 Jahre, Spitzname: MIU-chanLucky)
  • KAHYA DATE (16 Jahre, Spitzname: KAHYA)
  • YUNA HAZUKI (18 Jahre, Spitzname: YUNAPOKO)

THE MADE IN TOHOKU (IGINARI TOHOKU SAN) im Web:

Instagram

 

Wettbewerbe

Alles online heißt unser Motto für die Connichi Online 2021. Unsere traditionellen Wettbewerbe finden deshalb nicht im gewohnten Rahmen statt. Da wir euch aber so gut es geht involvieren wollen, haben wir eine ganze Reihe von alten angepassten und neuen, bei der ersten ConLine erprobten Wettbewerben für euch geplant. Egal ob ihr bastelt, näht, ratet oder Nudelsuppe schlürft: es gibt für jeden etwas zu tun! Auf die Gewinner warten tolle Preise und ein Platz im Stream.

>>> Hier geht’s zu den Wettbewerben der #ConLine2021