I want to eat your pancreas

Bildmaterial: © 2022 BLUE THERMAL Film Partners

Die Schülerin Sakura Yamauchi leidet unter einer tödlichen Erkrankung der Bauchspeicheldrüse, hält diese Information aber vor ihrer Umwelt geheim. Als einer ihrer Klassenkameraden jedoch eines Tages zufällig über ihr Tagebuch stolpert, gerät der Alltag der beiden Teenager gehörig durcheinander. Sakura bittet den Jungen, in ihren letzten Monaten gemeinsam noch einige Dinge zu erleben, die sie sich sehnlichst wünscht, dabei aber weiterhin ihr Geheimnis vor dem Rest der Welt zu verbergen. Für den Jungen beginnt damit eine aufregende, aber auch schwere Zeit voller emotionaler Höhen und Tiefen…

Hinter dem ungewöhnlichen Filmtitel I want to eat your pancreas steckt ein unvergessliches Drama, bei dem in jedem Fall die Taschentücher gezückt werden müssen. Unter der Regie von Shinichirou Ushijima adaptiert Studio VOLN hier die herzzerreißende Buchvorlage der Neuentdeckung Yoru Sumino.

TagFreitag, 07.10.2022
Uhrzeit17:15 Uhr
RaumBlauer Saal
Dauer104 Minuten

Folgt uns auf Social Media

Partner

Sponsoren