Synchronsprecher René Dawn-Claude auf der Connichi 2017

undefined

René Dawn-Claude ist nicht nur Synchronsprecher, sondern auch Schauspieler und neben seiner Tätigkeit als Sprecher für Animes, Cartoons und Serien, lieh er seine Stimme auch zahlreichen Charakteren in Videospielen.

Seine persönliche Leidenschaft und sein Hobby sind aber Animes und so freute er sich besonders über die Rollen als Kenshin Himura in „Rurouni Kenshin“, Ikkaku Mada-rame in „Bleach“, Gilgamesch in „Fate/Zero,“ Houka Inumuta in „KILL la KILL“ oder Hekiru Midori-kawa in „Samurai Flamenco“.  Aktuell ist er auch als Jean Kirschstein in "Attack on Titan" zu hören, an der Seite von Max Felder, der ebenfalls auf der Connichi zu Gast ist.

Doch er leiht Animes nicht nur Charakteren seine Stimme, sondern hat sich auch als Dialogregisseur bei Werken wie "Attack on Titan", "One Punch Man" oder "Fairy Tail" einen Namen in der deutschen Anime-Szene gemacht.