Facebook Twitter Google+ RSS Feed
Connichi

16th to 18th September 2016 · Stadthalle Kassel
The manga & anime convention by Animexx e.V.

Animexx e.V.
Ehrengäste

Yuta Toshihiro und Utsumi Ikko

Utsumi Ikko wuchs in der Präfektur Hyogo in Japan auf und wurde schon in seiner früher Jugend entdeckt. Es dauerte nicht lange, bis feststand, dass  er  als Taikospieler eine aussichtsreiche Karriere würde machen können. Mit seiner Art des Taikotrommelns, bei dem er in einer ihm eigenen Weise die verschiedenen Spielarten  der Taiko ausdrucksstark in Szene setzt, hat er sich eine ausgezeichnete Reputation erspielt, mit der er weit über die Grenzen Japans hinaus bekannt geworden ist. Utsumi Ikko ist bereits bei einigen großen internationalen Festivals aufgetreten, unter anderem dem Korea Drum Festival , dem Japan Wadaiko Festival, dem Nara Seijokyo Festival, oder dem Arashi Live Tour Japonisum , um nur einige zu nennen. Auf dem  Tokyo Internationale Taiko-Festival 2015 wurde er zum Preisträger gewählt. Utsumi Ikko tourt mit Yuta Toshihiro seit einigen Jahren  im Duo und spielt  in einigen anderen Ensembles  in ganz Japan und im Ausland. Eine besondere Freude ist es Utsumi, seine Fähigkeiten auch als Taiko-Lehrer einer  ambitionierten Schülerschafft zu vermitteln.

 

Bereits zum zweiten Mal wird Yuta Toshihiro auf der Connichi auftreten. Geboren in Osaka begann er bereits in seiner Schulzeit mit dem Schlagzeug spielen und mit 19 Jahren wurde er als jüngstes Mitglied in der  Japanischen Trommelgruppe Asuka aufgenommen. Er fiel durch sein exzellentes, ausdrucksstarkes Spiel auf  und bekam schnell Solo-Auftritte.  Die Vielseitigkeit seiner Kunst erstreckt sich von traditionell- bis zu modernen Spielarten. Yuta begann,  die Möglichkeiten seines Instrumentes in der „Neuen Musik“ kreativ einzusetzen. Seine Klangvorstellungen ließen ihn einen eigenen Stil entwickeln, bei dem die Taikotrommel nicht nur laut und kräftig tönt, sondern auch ihren wunderschönen Klang erklingen lässt. Yuta spielte bereits auf dem Art Rock Festival in Frankreich und der FIFA Fussball WM der Frauen  in Deutschland und trat auch in Südafrika, Tschechien, Irland auf. Zudem tourt er jedes Jahr durch ganz Japan. Außerdem geben zahlreiche Fernsehauftritte  Zeugnis von seiner Kunst.

Beide Taikotrommler wurden in Zusammenarbeit mit dem Japanischen Kulturzentrum in Frankfurt eingeladen und werden zwei Konzerte auf der Connichi geben.

Kaneta Rena und Kalas

Die Künstlerin Kaneta Rena wird mit der Kampfgruppe Kalas das erste Mal in Deutschland auftreten.

Kaneta Rena wurde in Chiba geboren und trat bereits im Alter von 6 Jahren vor Publikum auf. Mit 13 begann sie Schauspielerei zu lernen und als Schülerin nahm sie im Rahmen ihrer Schauspielkarriere drei Jahre infolge an den Kanto-Schüler-Tournieren teil und gewann drei Jahre infolge den Einzelpersonen-Preis. Im dritten Jahr wurde ihr Talent entdeckt und sie wurde vom
Bund der Chiba Kultur ausgezeichnet. Sie trat bereits in Paris, London und Thailand auf Conventions auf.

Homepage: Kaneta Rena

 

Die Kampfgruppe Kalas wurde 2012 von dem Schauspieler Hiroaki Kameyama gegründet. Die Gruppe bringt mit traditionellem Tanzgefecht das Bushido dem Publikum näher. Ihre Karriere reicht von Auftritten im Asakusa Hanayashiki Themenpark über PV-Auftritten bei den Sandaime-J Soul Brothers bis hin zu Theater und Livehouse Auftritten in ganz Japan.

Homepage: Kampfgruppe Kalas

 

Samuraikampf Vorführung

Isao Ito, Norimichi Shiozawa und Terutoshi Takaku sind Theater-Schauspieler. Sie sind aber nicht ausgebildet in Schauspiel und Gesang, sondern auch in der Schwertkampfkunst und sie haben sich auf den Samurai-Schwertkampf spezialisiert.

Auf der Connichi werden sie an allen drei Tagen auftreten und euch euch in die Welt des japanischen Theaters entführen und die traditionelle Kampfkunst vorführen.

  • Our Sponsors
  • TOKYOPOP GmbH
    KAZÉ
    Nintendo
  • Partner
  • WCS Germany
  • I.O.E.A - International Otaku Expo Association
  • POCHI 2015
  • Connichi @ Twitter
  • KURAIOFANAGURA: YEAH! ICH BIN DRIN! 8D Ich hab nen Startplatz beim Cosplaywettbewerb auf der @Connichi !!! Was freu ich mich! <3 <3 <3
    CONNICHI: Ab sofort könnt ihr euch für das #WCS auf der #Connichi bewerben: https://t.co/R9dxcII7Vi Bis zum 16. Juli habt ihr Zeit!
    CONNICHI: @KohliToons So etwas können wir leider nicht vorher sagen.
    KOHLITOONS: @Connichi und gibt es auch so lange Tickets oder kann das Kontingent schon vorher aufgebraucht sein?
    CONNICHI: @KohliToons Die Tageskassse hat bis ca. 14 Uhr geöffnet.
    CONNICHI: Japanisches Kulturprogramm auf der #Connichi16 https://t.co/qzfV6Bo4X9
    KOHLITOONS: @Connichi bis wie viel Uhr sollte man spätestens sich angestellt haben am Sonntag, damit man noch eine Chance auf Tickets hat?
    _KISERYOUTA_: @Connichi Halluuu~ Ich reich mal nen' Wunsch ein Ich würde total gerne OLDCODEX live als Gast sehen ;//3//;““““ Das wünsch ich mir ah <3
    CONNICHI: @DatKathi also für den Waffencheck gibt es keine Mail. Schreib doch eine DM hier auf Twitter, kein Zeichenlimit :)