Facebook Twitter Google+ RSS Feed
Connichi

16th to 18th September 2016 · Stadthalle Kassel
The manga & anime convention by Animexx e.V.

Animexx e.V.
Ehrengäste

Yuta Toshihiro und Utsumi Ikko

Utsumi Ikko wuchs in der Präfektur Hyogo in Japan auf und wurde schon in seiner früher Jugend entdeckt. Es dauerte nicht lange, bis feststand, dass  er  als Taikospieler eine aussichtsreiche Karriere würde machen können. Mit seiner Art des Taikotrommelns, bei dem er in einer ihm eigenen Weise die verschiedenen Spielarten  der Taiko ausdrucksstark in Szene setzt, hat er sich eine ausgezeichnete Reputation erspielt, mit der er weit über die Grenzen Japans hinaus bekannt geworden ist. Utsumi Ikko ist bereits bei einigen großen internationalen Festivals aufgetreten, unter anderem dem Korea Drum Festival , dem Japan Wadaiko Festival, dem Nara Seijokyo Festival, oder dem Arashi Live Tour Japonisum , um nur einige zu nennen. Auf dem  Tokyo Internationale Taiko-Festival 2015 wurde er zum Preisträger gewählt. Utsumi Ikko tourt mit Yuta Toshihiro seit einigen Jahren  im Duo und spielt  in einigen anderen Ensembles  in ganz Japan und im Ausland. Eine besondere Freude ist es Utsumi, seine Fähigkeiten auch als Taiko-Lehrer einer  ambitionierten Schülerschafft zu vermitteln.

 

Bereits zum zweiten Mal wird Yuta Toshihiro auf der Connichi auftreten. Geboren in Osaka begann er bereits in seiner Schulzeit mit dem Schlagzeug spielen und mit 19 Jahren wurde er als jüngstes Mitglied in der  Japanischen Trommelgruppe Asuka aufgenommen. Er fiel durch sein exzellentes, ausdrucksstarkes Spiel auf  und bekam schnell Solo-Auftritte.  Die Vielseitigkeit seiner Kunst erstreckt sich von traditionell- bis zu modernen Spielarten. Yuta begann,  die Möglichkeiten seines Instrumentes in der „Neuen Musik“ kreativ einzusetzen. Seine Klangvorstellungen ließen ihn einen eigenen Stil entwickeln, bei dem die Taikotrommel nicht nur laut und kräftig tönt, sondern auch ihren wunderschönen Klang erklingen lässt. Yuta spielte bereits auf dem Art Rock Festival in Frankreich und der FIFA Fussball WM der Frauen  in Deutschland und trat auch in Südafrika, Tschechien, Irland auf. Zudem tourt er jedes Jahr durch ganz Japan. Außerdem geben zahlreiche Fernsehauftritte  Zeugnis von seiner Kunst.

Beide Taikotrommler wurden in Zusammenarbeit mit dem Japanischen Kulturzentrum in Frankfurt eingeladen und werden zwei Konzerte auf der Connichi geben.

  • Our Sponsors
  • TOKYOPOP GmbH
    KAZÉ
    Nintendo
  • Partner
  • WCS Germany
  • I.O.E.A - International Otaku Expo Association
  • POCHI 2015
  • Connichi @ Twitter
  • MRBABEL: Warum die @Connichi einfach die beste Convention bleibt? Wegen solchen Besuchern! https://t.co/uLuo0WsefS #ichkannnimmervorlachen
    XMELONCHAN: @Connichi Super!! Danke schön!
    CONNICHI: @xMelonChan Doch, den wird es auch geben. :)
    XMELONCHAN: @Connichi gibt es dieses Jahr keinen normalen Cosplay Wettbewerb?
    TARCIL: Wieviele #Pantyshots gab es eigtl. schon auf der @Connichi? :B :3 ^~^ #RandomThought
    CONNICHI: @TheXawin Bis zum 31. Mai können immer noch Vorschläge eingereicht werden, vorher wird's nicht. Danach beeilen wir uns :)
    KICKAHA42: @cosbabe_cosplay @DieselsVideos @Connichi Das Sinnvollste dürfte wohl sein, Vereinsmitglied zu werden und im August zu kaufen.
    CONNICHI: Sonntagstickets jetzt auch online ausverkauft! https://t.co/EY4AKodZd6
    CONNICHI: RT @wanwanwana: nochmal so damit man es einfacher sieht :D @Motrix01 @Connichi #mascot #pochi #ger #Eurovision #ESC2016 https://t.co/xNWdsi…
    CONNICHI: Los geht's! Ab sofort könnt ihr eure Beiträge zu den #Connichi2016 Video-Wettbewerben einreichen! ➠https://t.co/gXLDfif1I8